Vorstellungsgespräch beim Finanzamt Erfahrungen?

2 Antworten

Lies dir nachfolgenden Link mal durch. Da gibt es wertvolle Tipps.

https://karrierebibel.de/vorstellungsgespraech-ausbildung/

Du könntest auch Videos über Vorstellungsgesprächen anklicken, damit Du weißt was auf dich zukommt. Vielleicht schaust du dir auch noch mal ein Video an über die Arbeit im Finanzamt. Sicherlich kommen dann Fragen auf, die du dir jetzt notieren und später im Gespräch stellen kannst.

Abgebrochene Studiums sind keine Seltenheit, also das ist absolut kein Problem. Überlege dir einfach vorher eine gute Antwort.

Meistens sind es Assessment Center, aber ob das während Corona so stattfindet, weiß ich nicht, oftmals ist sowas in einer Gruppe. Möglicherweise könntest du aber eine kurze Präsentation halten, ein kleines Rollenspiel...