Was für einen Abschluss braucht man um Altenpfleger zu werden?

4 Antworten

wenn du in dem Altersheim nochmalig ein Praktikum machst, dann frag doch einfach dort nach, es ist dein Berufswunsch und die können es dir sagen, Soweit ich weiß wird dein größeres Problem das Alter, da man mind. 18 Jahre sein muss, und klar braucht man heutzutage das Geld aber überlege dir ob es wirklich das ist was du dein leben lang tun willst!!! und ob es das Geld wert ist (persönlich und seelische verarbeitung)

ich habe auch mal ein praktikum als altenpflegerin gemacht und der chef sagte mir das man einen realabschluss braucht HEUTZUTAGE kann sein das es bei einigen anderen betrieben anders ist ich würde mal da nachfragen

Hauptschulabschluss. Deine Praktikas in diesem Bereich werden dir wahrscheinlich recht förderlich sein.

cemklotzz
Fragesteller

was für einen durchschnitt braucht man mindestens?

Shooty2  21.03.2011, 23:41
@cemklotzz

Das richtet sich ganz nach den Vorstellungen des Arbeitgebers bzw. nach den übrigen Bewerbern. Allgemein gilt: Je besser, desto besser.

Abitur ist ja wohl das mindeste =)

cemklotzz
Fragesteller

Der eine sagt Hauptschulabschluss der andere Abitur was soll ich jetzt glauben?

Shooty2  21.03.2011, 14:20
@cemklotzz

Blödsinn, man braucht keine Hochschulqualifikation für einen normalen Ausbildungsberuf!!! Hauptschulabschluss natürlich.