Was für eine Strafe bekommt er?

4 Antworten

  1. Der Esel nennt sich immer zuerst...... es heißt: mein Kollege und ich
  2. Mit einer Machete auf einen anderen Menschen los gehen ist kein Spaß sondern ein Mordversuch. Sofern der Typ nicht Gärtner ist und Palmen pflegt ist das Führen der Machete ein Verstoß gegen das Waffengesetz
§ 211 Mord Strafgesetzbuch (StGB)

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

§ 51 Strafvorschriften Waffengesetz (WaffG)

(1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer entgegen § 2 Absatz 3 in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nummer 1.2.1.1 oder 1.2.1.2, eine dort genannte Schusswaffe zum Verschießen von Patronenmunition nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 3 Nr. 1.1 erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Straftaten verbunden hat, unter Mitwirkung eines anderen Bandenmitgliedes handelt.

(3) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

(4) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

Der bekommt richtig auf den Sack, glaub mir. Vielleicht siogar Gefängnis

Ähm jaaaaaa...

Erstmal solltet ihr aussagen, denn sonst kann er wirklich sagen dass es Spaß war nur eine Machete verstößt gegen das Waffengesetz, so etwas darf man nicht bei sich führen, deswegen wurdr er mitgenommen, was er kriegt kommt auf alle Vergehen und Aussagen dann an, sowie, wie das Jugendstrafrecht angewandt wird

Still  19.03.2022, 07:16

Er hat sie ja angeblich aus einem Gebüsch geholt.....

matze13924  19.03.2022, 11:03
@Still

was soll das für einen Unterschied machen - er wusste dass die da liegt, er nahm sie in die Hand ...

Still  20.03.2022, 01:24
@matze13924

Dann ist es aber kein Führen sondern lediglich ein Nutzen.

was bekommt der jetzt für eine Strafe, der Typ ist 16 Jahre alt

Das sagt ihm dann ein Richter in seinem Urteil.