Was für eine Anschrift wird bei "Kontoführende Filiale" gemeint?

6 Antworten

Die Adresse der Bank-Filiale in der du dein Konto eröffnet hast, bzw. die dein Konto führt. Wenn du es nicht mehr wissen solltest, dann ruf am Besten kurz beim Kundenservice deiner Bank an.

Solltest du die Adresse nicht wissen, die Filiale aber kennen, dann einfach kurz googlen.

Wenn du z.B. bei der Volksbank OHZ bist, die aber mehrere Fillialen hat und du dein Konto in der Filiale Bremervörde eröffnet hast, dann schreibst du das da hin.

da wo du dein konto eröffnet hast, das ist die kontoführende filiale. (also da, wo du den vertrag für die kontoeröffnung unterschrieben hast...)

Du wirst doch wissen wie die Adresse der Bank ist wo Du Dein Konto hast.

Das ist die Bankfiliale, wo Du auch Dein Konto hast.