Was erwartet mich beim Dauerarrest?

6 Antworten

Rauchen ist verboten, Handy auch. Wenn du nicht nur mal gelegentlich rauchst, wäre es ggf. sinnvoll, vorher ein paar Nikotinpflaster zur "Überbrückung" zu kaufen. Ansonsten würde ich dir raten, sich mit irgendeinem oder mehreren Büchern einzudecken, die kann man mitnehmen.

Rauchen ist nicht erlaubt ob du am handy sein darfst ist immer anderst

McSwaG
Fragesteller

Danke für deine antwort

Aber wenn ich 19 Jahre alt bin können die mir doch nicht das Rauchen verbieten oder nicht?

PatrickLassan  10.08.2016, 12:56
@McSwaG

Aber wenn ich 19 Jahre alt bin können die mir doch nicht das Rauchen verbieten oder nicht?

Du solltest mal über den Begriff 'Arrest' nachdenken. Das ist kein Hotelaufenthalt.

SirBekannt  10.08.2016, 11:52

Doch die dürfen das troztdem

McSwaG
Fragesteller
@SirBekannt

Richtig lächerlich da sollte mich keiner dumm anreden

Kandahar  10.08.2016, 11:57
@McSwaG

Die brauchen dich auch nicht dumm anreden. Die nehmen dir bei der Aufnahme Zigaretten und Handy weg und Ende der Diskussion.

turnmami  10.08.2016, 15:28
@McSwaG

denkst du, dass du dort im Urlaub bist, oder wie??

Wenn Du (wirklich) keine Angst hast, dann nimm das Ganze am besten wie einen kleinen Abenteuer-Urlaub mit ungewissem Ausgang.

Manche machen Jugend-Arrest-Erfahrung und lernen daraus.
Manche sind bei der Entlassung praktisch schon wieder für den nächsten Arrest fällig. Zu welcher Sorte wirst Du gehören?

McSwaG
Fragesteller

Ich bin jetzt ja schon wieder anständig :D der fall ist fast ein jahr her und mache seitdem nichts mehr

aXXLJ  11.08.2016, 17:09
@McSwaG

und mache seitdem nichts mehr

Jeder clevere Richter würde diesen Satz interpretieren als " und lasse mich seitdem nicht mehr erwischen..!"

Nimm Dir ein paar Bücher mit, die Du schon immer mal lesen wolltest. "Rauschzeichen" (Google) zum Beispiel.

Weder Handy noch Rauchen ist gestattet, du darfst aber soviel lesen wie du willst ;-) Beim Arrestantritt wirst du selbstverständlich auch gefilzt und bekommst eventuell mitgebrachte Zigaretten und Handys abgenommen. Krigst du dann bei der Entlassung aber wieder.

Kein Handy und kein Rauchen.

Dafür viel freie Zeit in einer kleinen Zelle. Da hat man viel Zeit über seine Fehler nachzudenken.

Und nein, die quatschen dich nicht blöd an. DIE schaffen dort an und du hast zu hüpfen!