Was erbt die Stiefmutter im besten Fall und was bleibt den Kindern aus 1. Ehe?

2 Antworten

Hallo Manu, bei meinem Schwiegervater verhällt es sich ähnlich. Die Mutter meines Mannes ist verstorben und er hat vor wenigen Jahren wieder geheiratet. Seine beiden Häuser haben bereits mein Mann und sein Bruder geerbt, wobei er in dem Haus meines Mannes noch wohnt. Ein weinteres hat er vor wenigen Jahren gekauft und auch dort lebt er hin und wieder. Die Stiefmutter meines Mannes macht schon irgendwie komische Anmerkungen. Wenn wir mal im Sommer nach Hamburg fahren wollen und sie gerade im anderen Haus sind, findet sie das wohl nicht ok. Sie meinte wir wollen es bestimmt auch nicht, wenn sie sich beide alleine in unserer Wohnung unangemeldet aufhalten. Habe ehrlich gesagt auch meine größten Bedenken dieser Frau gegenüber.

Das schlimmste was passieren kann, euer Vater gibt während der Ehe den großteil seines Vermögens an seine neue Frau ab.

Sollte nun euer Vater vor seiner Frau sterben, erbt ihr so gut wie nichts.

Da kein Erbrecht gegenüber Stiefeltern besteht.

Was möchtest Du wissen?