Was eintragen bei "Art der Wohnung" wenn ich noch zuhause bei meinen Eltern lebe?

4 Antworten

@ lukaskitschel

Du hast doch sicher 1 Zimmer und du wohnst noch zuhause bei den Eltern und machst eine Ausbildung, das musst du eintragen.

Du musst deine Ausbildungsvergütung (Gehalt) angeben, ob du zuhause Miete / Kostgeld abgibst.

Mich wundert es, dass dir deine Bank einen Kredit als Azubi einräumt. Zumal das keine Versicherung ist, dass du deine Lehre auch zu Ende bringst oder aus anderen Günden aufgeben musst.

Du hast dir aber hoffentlich nicht  einen Anbeiter aus dem Internet herausgesucht, wo dir versprochen wurde, dass du einen Kredit ohne Schufa bekommst?

Bitte dann Finger weg, denn du wirst erst mal zur Kasse gebeten und Kredit bekommst du erst keinen.

Bitte nirgends über das Internet irgendwelche Kopien von deinen Ausweisen, Bankkarten verschicken. Wenn deine Bank ablehnt, dann lasse es ganz sein.

lukaskitschel
Fragesteller

Kredit war nicht richtig ausgedrückt, eher eine Finanzierung eines PC's. Das meine ich: http://www.pic-upload.de/view-27367789/Pers--nlicheDaten.png.html

Turbomann  14.06.2015, 23:03
@lukaskitschel

Genau solche Formulare / Anbieter habe ich gemeint, dass man da die Finger weglassen soll.

Du musst deine Ausweis-Nummer angeben? Die gibst du sicher auch keinem Fremden auf der Strasse oder?

Für einen PC einen Kredit aufzunehmen würde ich mir überlegen, dann lieber etwas länger sparen, du bekommst dein Ausbildungsgehalt und in drei Monaten hättest du einen guten PC für den Anfang und musst keine Kreditraten bezahlen.

Es gibt sehr gute gebrauchte im Laden wo du noch Garantie bekommst und brauchst keine Schulden zu machen.

Auch für eine Finanzierung brauchst du einen Arbeitgeber und als Azubi wirst du keine Sicherheiten anbieten können.

Es ist ganz alleine deine Entscheidung, ich kann dir nur aus meiner eigenen Familie erzählen: meine Kinder sind uns heute noch dankbar, dass wir sie so erzogen haben, dass sie sich nichts kaufen, wenn sie das Geld nicht haben. Heute sind sie froh darüber, sie haben sich alles leisten können und das ohne einen Kredit aufzunehmen.  Einmal in der Kreditschleife, dann kommt etwas dazwischen und dann wird es nicht besser.

Wie gesagt, dann frage lieber deine Bank ob sie dir einen Dispo einräumen würden und falls nicht, auch auf die Finanzierung verzichten.

lukaskitschel
Fragesteller
@Turbomann

Hmm.. klingt logisch, ich denk drüber nach.

Was ist es denn für eine Wohnung? Schreibe rein: Haus gemeinsam mit den Eltern,

lukaskitschel
Fragesteller

Geht schlecht.. Passt da alles nicht rein, gibt es da keine richtige formulierung für? http://www.pic-upload.de/view-27367789/Pers--nlicheDaten.png.html

angy2001  14.06.2015, 22:41
@lukaskitschel

Dann schreib: Haus oder Mietwohnung oder Eigentumswohnung und das Datum eures Einzuges.

lukaskitschel
Fragesteller
@angy2001

hmmm.. ich muss sowieso morgen zur postfiliale, meine identität bestätigen via Postident. Ich frag dann dort vor ort einfach nach denke ich, trotzdem danke

angy2001  14.06.2015, 23:04
@lukaskitschel

Die bei der Post wissen das auch nicht, wenn, dann schreibe, was wir dir gesagt haben.

Bei "Art der Wohnung" ist wahrscheinlich gemeint, ob es eine Eigentumswohnung oder eine Mietwohnung ist. Bei "bewohnt seit" schreibst Du einfach das Datum rein, seit Du dort wohnst. Ist auch die Miete oder Raten für die Wohnung gefragt? Da schreibst Du dann "0" rein.

Du gibst doch den Antrag sicher selbst bei der Bank ab. Dann kannst Du auch gleich dort nachfragen, ob es so in Ordnung ist.

lukaskitschel
Fragesteller

Ja was es ist weiß ich ja, nur gilt das dann auch für mich? denn ich bin ja nicht der inhaber sondern eher ein mitmieter. Hier das was ich ausfüllen muss: http://www.pic-upload.de/view-27367789/Pers--nlicheDaten.png.html

Allexandra0809  14.06.2015, 23:05
@lukaskitschel

Dann schreib rein "Wohne bei den Eltern", vielleicht sogar noch mietfrei dazu.

Art der Wohnung: Miete - Ausgaben: 0 EUR

Das kann auch heißen, dass dein Lebenspartner die Miete quasi zahlen könnte und du bei dem umsonst wohnst.