Schwarzfahren MPU? (noch kein Führerscheinbesitz)

6 Antworten

Die Behörde kann eine MPU anordnen, wenn sie Zweifel an der Charakterlichen Eignung hat. Dabei hat sie einen Ermessensspielraum.

Also ja, kann er.

Autofahrer24
Fragesteller

Kann man dem das wieder ausreden oder kann er das gar nicht zurücknehmen?

Raven751  20.02.2019, 15:46
@Autofahrer24

Mh, weiß nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diskutieren mit Beamten nicht viel bringt.

Wieso sollte er denn keine MPU fördern können?

Die Stelle gibt dir die Erlaubnis den Führerschein zu besitzen,

denke da hast du schlechte Karten.

Ja, natürlich kann er das..

ich bin vorher noch nie Straffällig gewesen und nach der Tat auch nicht.

Lustige Aussage.

18x FoFe (und das war ja nur die Spitze des Eisberges) waren somit auch 18 Straftaten, zu 18 verschiedenen Gelegenheiten...

Du musst dich auf diese verkehrsrechtliche Fragestellung sehr gut vorbereiten (am besten mit fachlicher Hilfe). Wenn du keine absolute Einsicht in dein Fehlverhalten zeigst, wird es sehr schwer die MPU zu bestehen.

und ein Fahrverbot von ein paar Monaten

Klingt ausgesprochen sinnig, wenn man eh keinen Lappen hat...

Kann er die MPU 4 Jahre später einfach mit dieser Begründung anfordern?

Yep, kanner.