Was darf man im Flugzeug mit nehmen?

11 Antworten

Essen ja, Getränke kannst Du erst nach der Sicherheitskontrolle kaufen und mit an Bord nehmen. Kuscheltiere zu verbieten wäre eine sehr kuriose Regelung. Alles andere rund ums Thema "Gepäck" verrät dir jede Airline auf ihrer Homepage.

Kuscheltier ja :)

Beim Essen keine Milchprodukte und Fleischwaren

Bei Getränken oder generell Flüssigkeiten gibt es eine Begrenzung an ml die man mitnehmen darf, die gehören dann aber glaub ich in so einen Plastikbeutel den es am Flughafen zu kaufen gibt :)

Getränke brauchst du zum Flughafen garnicht erst mitnehmen. Denn diese darfst du im Handgepäck nicht mitführen. Es sei denn, du hast Getränkedosen oder -flaschen bis maximal 100ml. Aber soweit ich weiss, gibt es diese nicht. Würde sich auch nicht lohnen... Sobald du durch die Sicherheitskontrollen bist, kannst du aber Getränke am Flughafen kaufen. Diese dürftest du dann mit an Bord nehmen, also ins Handgepäck, und dort trinken. Essen ist kein Problem, Brötchen usw. kannst du mitnehmen. Und in dein Aufgabegepäck darfst du soviel Essen und Trinken packen, wie du möchtest. Aber achte auf das Gesamtgewicht! Nicht, dass dein Koffer zu schwer ist und du nachzahlen musst oder ausmisten.

Glaube Flüssigkeiten bis 50ml

woizin  30.07.2013, 23:26

"ich glaube" und dann auch noch falsch ("50ml"), dann lieber nicht antworten, xXx97...

Hey ! Vor dem Check-In darfst du nix dabei haben, aber bei dem Tuti-free Geschäft dürft ihr Essen und Getränke kaufen, würde ich auch tun, denn im Flugzeug ist es sau teuer ! Und natürlich, warum sollte man kein Kuscheltier mitnehmen dürfen ? Hab ich auch immer mitgenommen, war nichtmal im Rucksack. Liebe Grüße und schönen Urlaub noch :)