Darf der Chef eine Tasche auf der Arbeit verbieten wo man seine Lebensmittel wie trinken und essen drinne hat?

3 Antworten

In manchen Firmen ist das Risiko einfach zu groß, dass in solchen Taschen Diebesgut mit nach Hause genommen wird. Und in solchen Firmen ist das Mitbringen von Taschen verboten. Ja, das gibt es tatsächlich. Wäre ein offener Korb vielleicht für deinen Chef akzeptabel? Frag ihn doch einfach danach.

das ist möglich, z.B. in sensiblen Bereichen mit Geheimhaltung, wo vermieden werden muss, daß ein Arbeitnehmer was "einsteckt"; oder in Reinräumen z.B.

Er kann sie dir am Arbeitsplatz verbieten, das heisst du müsstest sie vorher in der Garderobe oder in deinem Spint verstauen.

Lg