Was darf ein Gas Wasser Installateur Schwarz auf die Hand kosten?

6 Antworten

Ich wage zu bezweifeln, dass noch niemand was unter der Hand gemacht hat. Beispiel: Audi verlangt 1200€ für zwei obere querlenker- Cash 550€ sogar lehmförderer. Gas Wasser haben auch horrende Stundenlöhne hier in Mannheim knapp 80€ die Stunde.

15€/h finde ich in Ordnung. Aber wir wissen ja, dass Schwarzarbeit nicht legal ist.

Was darf ein Gas Wasser Installateur Schwarz auf die Hand kosten?

Der darf gar nichts kosten, ansonsten ist es Schwarzarbeit und somit illegal.

und wer nimmt das ab ?

Was interessiert ob das legal ist oder nicht. Habt ihr mal gebaut? Kann sich ja keine nach mehr leisten ohne Hilfe... und wer frei von Fehlern ist werfe... Mir geht es darum das er fair abläuft. Die Abnahme erfolgt durch einen Meister ganz offiziell. Das kann ja auch durch meinen Vater istalliert worden sein. Der haz das mal vor 50 Jahren gelernt...