was bringt eine Anzeige gegen Unbekannt?

16 Antworten

Die Anzeige wird ordnungsgemäß aufgenommen und dann bekommt man meistens nach 2-3 Wochen die Nachricht, das das Verfahren eingestellt worden ist.

Manchmal wird einer geschnappt, auf dessen Vorgehensweise gleich mehrere angezeigte Delikte passen.

Das stimmt, aber vielleicht kann die Polizei das dann später mit einem Täter zusammenbringen, der sich soz. nochmal was zu Schulden kommen lässt und sich dann im Nachhinein auch für die Tat verrät.

Ohne Anzeige kann natürlich auch keine Ermittlung geführt werden. Und ohne Ermittlungen findet man den Täter nie.

Außerdem ist es für Versicherungsfälle wichtig, dass eine Anzeige gemacht wird.

Und vielleicht "stolperst" du ja mal über den Täter, dann wäre alles schon viel einfacher ;)

In den meisten Fällen bringt diese Anzeige gar nichts da sie eigentlich so gut wie immer fallen gelassen wird.Die Polizei kümmert sich meistens bei solchen Anzeigen erst gar ned drum, habe selbst auch schon damit Erfahrung gemacht.