Erbe geklaut was tun?

12 Antworten

Anzeige gegen Unbekannt bringt uns nicht weiter

Das ist sogar das Einzige, was euch weiter hilft. Woher wisst ihr, dass die Nachbarn das nicht selbst waren? Das hört sich enorm unglaubwürdig an, wenn deine Wiedergabe hier so stimmt, dann frage ich mich, wer überhaupt den Schlüssel herausgegeben hat und ob hier nicht gezielt Leute unter einer Decke stecken, um die Wertgegenstände zu unterschlagen. Mit dieser verrückten Geschichte allein wird man keine Ansprüche auf die Wertsachen erheben können, selbst wenn man die Täter stellt.

Wenn tatsächlich das Testament sowie ein Großteil des Erbes gestohlen ist, dann werdet ihr um eine Strafanzeige nicht herumkommen. Dies sollte schnellstmöglich erfolgen.

Wenn nichts mehr da ist, von dem man nicht einmal weiß, das es da war, kann man das Erbe getrost ausschlagen. Die Polizei macht da rein garnichts, wenn die 3 Besucher sagen, sie hätten nur mal nach dem Rechten gesehen und gelüftet und den Safe kannten sie garnicht, geschweige denn den Schlüssel oder die Kombination. Die angemessenen Bestattungskosten zahlt man als Kind oder Enkel trotzdem.

klingt hahnebüchen, wer soll die Story abnehmen?

3 Unbekannte bekommen so ohne weiteres den Schlüssel von der Nachbarin

Räumen mal so eben den Safe aus

ihr wisst nicht was ihr tun sollt?  anzeige erstatten und zwar gegen die diebe und diejenigen, die da einfach so den schlüssel herausgegeben haben.  irgendwie ziemlich unglaubwürdig die ganze geschichte - zumal die unbekannte ja auch noch den tresor öffnen konnten...

Also wer keine Kopie beim Notar hat, ist einfach doof, und wer nicht weiß was in seinem EIGNEN TRESOR LIEGT ja sorry, der braucht sich nicht zu beschweren.