Was braucht man um an Kampfsport-Turnieren teilzunehmen?

2 Antworten

Beim Judo muss man in einem Judoverein angemeldet und für diesem startberechtigt sein. Der Judopass muss die gültige Jahressichtmarke enthalten. Man muss mindestens den gelbe Gürtel haben.

Ob es auch Kampfsportturniere in anderen Kampfsportarten, wie Grappling oder MMA gibt an denen jeder teilnehmen kann, auch wer nur privat trainiert hat weiß ich nicht. Wäre vielleicht interessant, so etwas mal selbst zu organisieren.

Also im Karate ist es so, dass die Turniere von den Landesverbänden organisiert werden. Um daran teilzunehmen, muss man Mitglied in einem Verein sein, der zum Verband gehört und die Jahresgebühr bezahlt haben. Startgebühr übernimmt in der Regel der Verein. Je nachdem in welcher Klasse man antreten will, muss man auch eine bestimmte Mindestgraduierung besitzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ha4Immo  24.05.2021, 17:27

Ja, im Taekwondo ist es genauso oder zumindest sehr vergleichbar.