Was brauch man wenn man ein Restposten Geschäft auf machen möchte??

6 Antworten

Hast du dir das schon durchgelesen?

Wo bekommt du deine Restposten - Ware her?

Auf Ebay gibt es zahlreiche Restpostenhändler, lese dir da mal deren Anzeigen durch.

Kennst du den große Alex Walzer, der auch mal klein angefangen hat?

http://www.news.de/promis/855676342/alex-walzer-alias-der-ramschkoenig-und-ramba-zamba-markt-besitzer-so-lebt-der-selfmade-unternehmer-mit-seiner-frau-nicole-und-kind/1/

derjannik1605
Fragesteller

Ich weiss wo ich die Ware herbekomme!

derjannik1605
Fragesteller

Ja Alex Walzer kenne ich!

Gerade das mit den Steuern ist das einfachste, DU nimmst einen Steuerberater.

Das mit dem Wareneinkauf ist das entscheidende, nämlich die Verbindungen dorthin, wo Restposten gehandelt werden. Versteigerungen aus Konkursmassen, Havariekommissare usw.

Bei Restpostenmärkten liegt der Gewinn wirklich nur im Einkauf und in passender Werbung.

Ein "Ramschladen" ist ein Laden wie jeder andere mit identischen Folgen wie Steuern, Versicherungen etc.

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, das du 0 Ahnung hast. Kaufmännisches Wissen wäre vorteilhaft, sonst fährst du die Sache zügig an die Wand. Ein guter Steuerberater kann dir auch helfen

derjannik1605
Fragesteller

Ok

auf jeden fall eine gewerbeanmeldung bei deiner kommune,der rest kommt dann automatisch

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wären auch angebracht.