Ladenlokal mieten und Spielhalle eröffnen wie muss man da vorgehen?

5 Antworten

Du scheinst Dich bisher überhaupt noch nicht informiert zu haben über eine Neueröffnung eines Gewerbebetriebes. Besser wäre es, wenn Du erst einmal grundlegende Kurse einer Betriebs-führung zum Beispiel bei der IHK besuchen würdest. Dann kennst Du erst einmal grundlegende Dinge aus Steuerrecht, Kalkulation, Buchführung, rechtliche Grundlagen usw. Wenn Du die Grundlagen erst einmal kennst, kannst Du weiter überlegen!

Frag mal in deiner Stadt an,ob noch die Kapazität für eine Neue und damit eine Konzession überhaupt möglich ist.Wenn Du die hast,sag ich Dir gerne den Rest. Die meisten Städte haben einen Ausschlußplan Bordell und Spielhallen. Also eine müßte abbrennen,umgewidmet werden,damit eine andere überhaupt eröffnet werden könnte.Ansprechpartner :Baustadtrat,meist der 1.Stadtrat. In Gemeinden,der Bürgermeister.Alles Gute

Wende dich an die IHK dort sagen sie dir alles über die Neugründung

Ob es erlaunt ist und die bedingungen kommen ganz auf das land drauf an wo du es machen willst. Bitte genäuere angaben

Vergiß es....

Du musst dermaßen hohe Auflagen erfüllen, und so viel Geld investieren, da du das nicht schaffst.

Ich nenn nur mal die HÖCHSTE Hürde: DARF in deiner Stadt überhaupt noch eine Spielhalle eröffnet werden?