Was beudetet das? Kündigungsfrist bei Tarifvertrag KAVO?

3 Antworten

Ich bin etwas irritiert: Ich habe einen KAVO gefunden, der nur für das Bistum Trier gilt. In dem habe ich aber deinen Halbsatz nicht gefunden (im Erziehungsdienst-)

Mit der Beschäftigungszeit kannst du nicht Teil eines Überleitungsvertrages sein, könnte aber auch erst geändert worden sein: daher würde ich mich evt. bei der MAV rückversichern. Ich vermute aber Kalendervierteljahr.

In dem Tarif (§23) ist auch analog TV L und TVöD Weihnachtgeld für Mitarbeiter , die am 01. Dezember im Beschäftigungsverhältnis stehen. Aber auch nachfragen, es kann immer noch interne, arbeitsvertragliche Regelungen geben.

Gibt sicher Fristen, wie lange du nach dem Weihnachtsgeld noch arbeiten musst. Es kann nämlich passieren, das der Arbeitgeber Weihnachtsgeld zurück verlangen kann.

rotreginak02  10.10.2018, 17:33

So ist es