Was bekomme ich bei Sachbeschädigung

7 Antworten

Das ist eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Welche Strafe du bekommst entscheidet der Richter. Wenn es tatsächlich keine Absicht war (dies wird auf der Videoüberwachung ja auch zu sehen sein) und du kein Wiederholungstäter bist sowie direkt zugegeben hast das du es warst, wird die Strafe sicherlich nicht hoch ausfallen. Ist halt passiert. Geh in Zukunft vorsichtig mit fremden Gegenständen um. ;-)

Vom Anlehnen kann der Schaden nicht entstanden sein. Und wenn die Polizei kommen mußte und der Vorfall sogar in der Zeitung stand, dann hat die von dir herbeigeführte Sachbeschädigung andere Gründe als das Anlehnen. Frage dich lieber 'mal selbst, wie es wirklich zu dem Schaden gekommen ist, bei wem du dich dafür entschuldigen solltest und wie du den Schaden bezahlen willst.

1Tarik2
Fragesteller

Warst du live dabei das du es weist es war so es ist auch auf der Kamera also mach mir hier nicht so schlechte Gedanken und auf der Zeitung steht ich hab die abgerissen ahhahah ist ja noch lachhafter als die BILD! Also über dem Zeitung Bericht werde ich noch mit der Polizei diskutieren das ist kla! Nur weil ich Ausländer Bin !

Na ja - es kommt schon auch noch drauf an, ob Du da was mutwillig beschädigt hst.

Vom Anlehnen geht so eine Schranke ja eigentlich nicht kaputt - also muss es wohl etwas "heftiger" gewesen sein, oder?

Du musst für den Schaden gradestehen. Wenn Du Dich wirklich nur dagegengelehnt hast, zahlt wahrscheinlich die Haftpflichtversicherung Deiner Eltern und Du bekommst keine Strafe.

Hast Du Dich aber irgendwie mit viel Kraft "dagegengelehnt", dann kommt das vor Gericht. Was daraus dann wird, kann man schlecht sagen. Vermutlich gibt es dann Sozialstunden.

1Tarik2
Fragesteller

Ach was glaub ich nicht laber hier kein müll vor Gericht haha! Da kann ich ja nur lachen

anjanni  05.02.2015, 11:34
@1Tarik2

Wenn es mutwillig war, kommt es vor Gericht. Da hörst Du dann wahrscheinlich auf zu lachen.

Da du sie nicht absichtlich zerstört hast und es zugegeben hast, passiert wohl nicht viel. Es wäre aber sicher besser gewesen, wenn du nicht gewartet hättest, bis man dich über die Kamerabilder indentifiziert, sondern wenn du dich gleich gestellt hättest....Jetzt hoffen wir mal, dass deine Eltern eine Privathaftpflichtversicherung haben, die zahlt den Schaden und gut is...

Hi! Du bekommst garnichts. Das war nicht deine Absicht.Es ist jetzt nur die Frage, wer den Schaden ersetzen muss:. Deine Eltern oder die Haftpflichtversicherung - wenn deine Eltern hoffentlich eine solche abgeschlossen haben.