Welche Strafe für Parkbank kaputt machen?

4 Antworten

Er muss die Parkbank von seinem Geld erneuern lassen. Außerdem erhält er eine Strafe wegen Sachneschädigung gem. §303 StGB.

Hinzu kommt Widerstand- bzw. Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Eine Geldstrafe ist sicher, eventuell eine Bewährungsstrafe.

Hinzukommen Zivilrechtliche Ansprüche durch die Beamten.

lg

Prinzessin233
Fragesteller

ach du scheiße, kommt er in den knast, wenn eer schon 2 vorstrafen hat, er hat bisher nur sozialstuunden machen müssen

§304 StGB Gemeinschädliche Sachbeschädigung, etwas "teurer" als die "normale" Sachbeschädigung.

Kannst du nachlesen bzw. anrufen.

unbezahlte Arbeitseinsätze in dem Park,wo die zerstörte Bank stand