Was bedeutet 5 jahre ohne Vorschaden bei Hausratversicherung?

3 Antworten

Korrektur zu den Vorschreibern: Es bedeutet, dass in den letzten fünf Jahren keine Schäden vorhanden waren.

Ob gemeldet (bei bestehender Versicherung) oder nicht, ist unerheblich!

Hallo,

es bedeutet, dass in den letzten 5 Jahren keine Hausratschäden bei der Versicherung geltend gemacht wurden.

AstridDerPu

... bei meiner nichts, denn ob ohne oder mit wird trotzdem versichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wattdennnu2  03.01.2020, 16:16

https://www.huk.de/tarifrechner/hr/ihre-weiteren-angaben

Sind in den letzten 5 Jahren Hausratschäden eingetreten?
schleudermaxe  03.01.2020, 16:17
@wattdennnu2

... und? Danach wird nicht gefragt.

wattdennnu2  03.01.2020, 16:18
@schleudermaxe

Doch. In der Eingabemaske. Probiere es doch aus.

schleudermaxe  03.01.2020, 16:18
@wattdennnu2

... wo finde ich in der Frage eine Eingabemaske?

Es wird gefragt: Was bedeutet .......

wattdennnu2  03.01.2020, 16:20
@schleudermaxe

...nicht in der Frage, sondern in dem Link in meinem ersten an dich gerichteten Kommentar.

schleudermaxe  03.01.2020, 16:20
@wattdennnu2

... da steht aber nichts von bedeutet.

wattdennnu2  03.01.2020, 16:23
@schleudermaxe

...wenn du meinst, dass deine gespielte Dummheit lustig ist...du wirst der Einzige sein...

schleudermaxe  03.01.2020, 16:24
@wattdennnu2

... mal wieder erster sein? Glaube ich nicht.