Gibt es bei der Klausel "Best Selection (5 Jahre ohne Vorschaden)" sowas wie Geringfügigkeit?

2 Antworten

"Ohne Vorschäden" heißt auch ohne gemeldete Vorschäden. Bei solchen Klauseln würden sogar gemeldete, aber ohne Zahlung ausgegangene Schäden zählen! Das Angebot kommt für dich also erst in vier Jahren in Frage ;)

Wenn in der Antragsfrage nicht drinsteht "Schäden unter X Euro sind nicht anzugeben" dann musst du den Schaden natürlich angeben. Was das dann für Konsequenzen hat wirst du ja sehen.