Was bedeutet "Kreis, Staat" bei der Einbürgerungsformular?

4 Antworten

Gehts da um dein Herkunftsland oder das Einbürgerungsland und ist letzeres Deutschland? Mit Kreis ist ein landkreis gemeint. München ist aber kreisfrei, d.h. da kommt dann nix hin. Mein Tipp: Laß dir bei der entsprechenden Behörde beim Ausfüllen helfen.

damit ist in der Regel ein Gemeindekreis gemeint.. zu 80% der Kreis, der auf deinem KFZ-Kennzeichen steht ;)

Ist Kreis in dem Fall etwa Oberbayern?

Nein. Du wohnst in München und München ist eine kreisfreie Stadt.

Da aber auch nach dem Staat gefragt wird, stellt sich mir die Frage, ob nicht dein Geburtsort gemeint sein könnte?

Steht da Kreis, Staat oder Kreis, Stadt?

Zweiteres würde mehr Sinn machen