Was bedeutet "einwandfreier Leumund"?

9 Antworten

Dass man noch nix angestellt und einen guten Ruf hat.

urmel1981  21.10.2009, 13:43

neee, eigentlich nur, dass man sich nicht erwischen lassen hat

Das, falls ein Führungszeugnis verlangt wird, dieses ohne Eintrag ist und man auch sonst einen guten Ruf hat

was wenn man einen Strafzettel wegen zu nahe auffahren erhalten hat. (Mit dem Moped falls das eine Rolle spielt)

Das Du einen guten Ruf hast. bzw. Dir, was das Gesetz betrifft, nichts zu Schulden kommen lassen hast

Man hat einen einwandfreien Ruf. Es wird auch nicht schlecht über einen geredet.