Was bedeutet "einwandfreier Leumund"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man noch nix angestellt und einen guten Ruf hat.

neee, eigentlich nur, dass man sich nicht erwischen lassen hat

Das Du einen guten Ruf hast. bzw. Dir, was das Gesetz betrifft, nichts zu Schulden kommen lassen hast

was wenn man einen Strafzettel wegen zu nahe auffahren erhalten hat. (Mit dem Moped falls das eine Rolle spielt)

Leumund ist der Ruf, den man hat (was also von einem erzählt wird).

Das, falls ein Führungszeugnis verlangt wird, dieses ohne Eintrag ist und man auch sonst einen guten Ruf hat