Verhörräume der Polizei

5 Antworten

Es gibt solche Räume bei der deutschen Polizei. Sie sind aber die Ausnahme, weil die Vernehmungen dort nur bei schwerwiegenden Straftaten, also Kapitalverbrechen und Straftaten im Rahmen der organisierten Kriminalität (OK) stattfinden. Immer werden diese Vernehmungen auf Tonträgern, häufig aber auch per Videoaufnahme dokumentiert. Das ist sehr wichtig, weil viele Rechtsanwälte vor Gericht die Polizei bezichtigen, verbotene Vernehmungsmethoden angewandt zu haben. Die elektronischen Aufzeichnungen und die Zeugenbeweise der Leute hinter dem "Venezianischen Spiegel" beweisen dem Gericht und den Geschworenen jedoch die Wahrheit.

Es gibt sowohl Kameraüberwachung als auch das mit der Spiegelscheibe!

Ich war schon sehr oft bei der kriminal Polizei und auch unter anderem bei der normalen Polizei und bei 3-4 verschiene polizei wachen ! Einmal sogar wegen versuchten totschlag ! Aber ich hoffe bis heute noch das ich in so einem Raum darf😂 also nein ich bin zu 95% sicher das es sowas dort nicht gibt

Ich kenne viele Polizeidienststellen, kaum eine hat solche Vernehmungsräume wie im Fernsehen dargestellt.

Schneekoppe  24.10.2010, 01:03

Das ist absolut richtig.

Das kann dir wohl nur ein Verdächtigter/Krimineller oder ein Polizist beantworten. Ob die hier schreiben und lesen?