Was bedeutet dieses Schild!?hmmm?

5 Antworten

Spätestens wenn Du einen Führerschein machst solltest Du lernen, was das bedeutet, aber eigentlich sollte das jeder wissen, wer ist nicht mal mit dem Rad unterwegs: Man darf hier nur geradeaus und nach links abbiegen.

Emilia926
Fragesteller

Und muss in dem Fall jedem vorfahrt gewähren ?

2012jane  15.06.2019, 17:47
@Emilia926

Idioten kannst du umnageln.

apfelbus  15.06.2019, 18:48
@Emilia926

Nein, wenn man grad keine Lust hat fährt man einfach weiter, die anderen haben ja auch Bremsen.

Das sind zwei unabhängige Hinweise:

  1. Du musst dem Querverkehr Vorfahrt gewähren.
  2. Deine vorgeschriebene Fahrtrichtung ist geradeaus und links - du darfst nicht rechts abbiegen.

Alles Gute für dich!

Vorfahrt achten .. und .. man darf nur nach links fahren (vorgeschriebene Fahrtrichtung).

(also auf dem Bild nach links und gerade aus)

Vorgeschriebene Fahrtrichtung links sowie geradeaus UND Vorfahrt achten!

Das weis ich sogar du darfst entweder nach links oder nach rechts fahren

ronnyarmin  15.06.2019, 15:59

Nee.

ronnyarmin  15.06.2019, 16:02
@apfelbus

So ein Quatsch. Man darf nur nach links oder geradeaus fahren. Wie kann man nicht verstehen, in welche Richtung die Pfeile zeigen?

StayHigh726  15.06.2019, 16:05
@ronnyarmin

Sry ich meine man darf nur gradeaus oder nach links fahren.

apfelbus  15.06.2019, 16:07
@ronnyarmin

Ups, sorry, natürlich links und geradeaus und Vorfahrt achten.