Was bedeutet dieser Pfeil, also es bedeutet ja man darf hier weder parken noch halten aber was bedeutet der Pfeil?

Hier ist das Schild
 - (Straßenverkehr, Straßenverkehrsordnung, Verkehrsschild)

2 Antworten

Der bedeutet, dass das Park- und Halteverbot an diesem Punkt endet.

Ende des absoluten Halteverbots. Es ist FALSCH, dass der Pfeil die (Fahrt)richtung angibt, wo geparkt werden darf, da man außer in Einbahnstraße eh nur in Fahrtrichtung parken darf. Leider wird der rechtliche Unsinn auch hier schon wieder erzählt.