Parken bis auf Widerruf gestattet Bedeutung

2 Antworten

Das bedeutet, dass der Eigentümer das Grundstück derzeit als Parkplatz zur Verfügung stellt. Er behält sich aber vor, das irgendwann (ohne besonderen Grund) nicht mehr zu tun.

Du darfst da also (wenn da nicht noch irgend etwas anderes steht wie "von...bis") so lange parken, bis das Parkplatzschild wieder entfernt wird ;-)

Parken bis auf Widerruf gestattet heißt, das man da vorerst parken darf.

Bis es halt widerrufen wird. Mach ein Bild von dem Schild, so dass man es lesen und auch dem Ort zu ordnen kann, falls ein Witzbold unterwegs ist, und es weg nimmt, um dich anzumeiern ;)