Was bedeutet dieses Verkehrsschild?

Ich kenne es nur umgekehrt - (Straßenverkehrsordnung, Verbot, Straße)

12 Antworten

Schon lustig, wie viele in ihren Antworten überhaupt nicht bemerkt haben, dass das Schild aus unserer Rechtsverkehr-Sicht seitenverkehrt ist.

Ich bin ebenfalls wie huldave der Meinung, dass das aus einem Land mit Linksverkehr stammt - z. B. Großbritannien.

Viele Grüße

Michael

Das Verkehszeichen hat keinerlei rechtliche Bedeutung da es weder in der StVO, noch im Verkehrszeichenkatalog so hinterlegt ist.

Entweder Fehler in der Herstellung, oder der Fragesteller hat sich eines Bildbearbeitungsprogrammes bedient.

Das Bild ist seitenverkehrt. Gespiegelt bedeutet es:

Kraftfahrzeuge aller Art dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge und Motorräder mit Beiwagen nicht überholen.

Daraus ergibt sich, daß Motorräder ohne Beiwagen von jedem Kraftfahrzeug überholt werden dürfen.

Dieses Schild gibt es meines Erachtens in dieser Form in der Bundesrepublik Deutschland nicht.

KaterKarlo2016