Was bedeutet das bei h&m?

3 Antworten

Wenn Du beispielsweise für 100 Euro dort einkaufen kannst, aber jetzt für 130 Euro eingekauft hast, so musst Du 30 Euro dem Postboten in die Hand drücken. Das nennt sich Nachnahme. Den Rest kannst Du dann überweisen.

H + M gibt den Kunden eben nicht unbegrenzten Kredit, sondern nur einen gewissen Betrag. Du hast diesen überstiegen und musst daher einen Teil sofort bei Erhalt der Ware bezahlen.

Hast Du es verstanden?

Cocoroco
Fragesteller

Ja, aber da stand doch kein Betrag wie viel ich bezahlen darf..

Cocoroco
Fragesteller

Und wo siejg man bis wie viel euro ich bestellen darf

Allexandra0809  14.12.2015, 20:04
@Cocoroco

So genau kenn ich mich bei H + M nicht aus. Du könntest ja mal eine email schreiben und nachfragen. Wieviel Du an den Postboten zahlen musst, wird Dir sicher in der Versandbestätigung erhalten.

du kannst bei h&m nur für einen ganz bestimmten Betrag auf Rechnung bestellen, der von deiner "Kreditwürdigkeit" abhängt. Diesen Betrag hast du mit deiner Bestellung überschritten. Da h&m verständlicherweise großen Wert darauf legt, ihr Geld zu bekommen, mußt du den Betrag beim Postboten bezahlen, der dir das Paket bringt. (=Nachnahme) Hast du das Geld nicht, geht das Paket zurück. Die Nachnahmegebühr übernimmt h&m

Cocoroco
Fragesteller

Und was ist wenn icj Ware wieder zurückschicken möchte? Bekomme ich das geld dann wieder zurück?

muschmuschiii  14.12.2015, 18:34
@Cocoroco

ja natürlich. Oder es wird deinem "Kundenkonto" gutgeschrieben für spätere Bestellungen, ich kenn mich mit den Konditionen speziell bei h&m nicht aus. Es geht dir aber auf gar keinen Fall verloren!

Cocoroco
Fragesteller
@muschmuschiii

Muss ich dem postboten das Geld bar bezahlen oder geht es auch mit Karte?

muschmuschiii  14.12.2015, 19:55
@Cocoroco

ich habe noch nie einen Postboten mit Kartenlesegerät gesehen! Sicherheitshalber würde ich das Geld in bar bereithalten. Und ihn natürlich fragen ...... fürs nächste Mal

Das bedeutet, dass du nicht genügend Geld besitzt, um die Lieferung zu bezahlen und dementsprechend noch was abdrücken musst, sobald du das Paket erhältst.

Cocoroco
Fragesteller

Hääää? Ich muss die ware doxh erst überweisen wenn das Paket da ist per Überweisung?!

JustAnon  14.12.2015, 18:19
@Cocoroco

Wenn man per Überweisung zahlt, dann zahlt man im Normalfall bevor das Paket losgeschickt wurde.

Cocoroco
Fragesteller
@JustAnon

Nein, der Zahlungschein ist erst im Paket.