was bedeutet AG?

8 Antworten

Arbeitsgemeinschaft... Aktiengesellschaft...

ich gehe mal davon aus, dass in diesem Fall AG als Rechtsform (z. B. Deutsche Post AG) gemeint ist. Das bedeute dann "Aktiengesellschaft". Eine von vielen Rechtsformn für "Firmen" wie z. B. auch GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung), KG (Kommanditgesellschaft) etc. etc. ;-)

Arbeitsgemeinschaft... Autogramm,  auch gut (beim Chatten).. Hoffe konnte helfen ;)

Die bisherigen Antworten sind richtig.

AG wird jedoch auch häufig als Abkürzung für Arbeitgeber verwandt.

Je nachdem: Aktiengesellschaft, Arbeitsgemeinschaft...