Was bedeutet das?

5 Antworten

§ 145 Zivilprozessordnung
(1) Das Gericht kann anordnen, dass mehrere in einer Klage erhobene Ansprüche in getrennten Prozessen verhandelt werden, wenn dies aus sachlichen Gründen gerechtfertigt ist. 2Die Entscheidung ergeht durch Beschluss und ist zu begründen

https://dejure.org/gesetze/ZPO/145.html

Still  23.12.2021, 14:03

Darum steht auch direkt in der ersten Zeile: Strafverfahren

Scheinbar hast du mehr als eine Sache am laufen (oder dein Kumpel?), so dass du nicht mit deinem Mittäter in einer einzigen Verhandlung abgeurteilt werden kannst.

Ich würde sagen das das eine eigene Verhandlung bekommt - also (ab) getrennt verhandelt wird

Dass bedeutet, dass man es separat verhandelt.

Auf gut Deutsch heisst das;

du bist am A.!

(weil es eine eigene Verhandlung erfordert= höhere Strafe)