Was bedeutet Card Prozess auf meinem Kontoauszug?

2 Antworten

CardProcess ist ein Zahlungsdienstleister, der Terminals anbietet. Vermutlich hast du irgendwo bezahlt, wo der Händler zu blöd war, das Terminal vernünftig zu konfigurieren, und entsprechend der Name des Geschäfts nicht im Titel angezeigt wird. Manchmal ist in den Informationen zur Buchung mehr drin.

Maximilian112
Fragesteller

Das trifft das schon eher. Inzwischen habe ich eine Zahlung in einem neuen Geschäft rekapituliert.

Ort und ID sind im Online Programm herauszulesen. Aber eben nicht das Geschäft. War etwas irreführend.

Bedanke mich.

rufe deine bank an und lass dir das erklären. wenn das nicht von der bank, also von jemand unbekanntem abgebucht wurde, kannst du es zurückbuchen lassen

Maximilian112
Fragesteller

Na darauf wäre ich ja nun nie gekommen. Aber eine Antwort auf meine Frage ist das nicht einmal annähernd.

Trotzdem danke für deine Bemühungen.

noname68  10.06.2018, 11:01
@Maximilian112

wenn du wissen willst, was "card prozess" bedeutet, dann lass es übersetzen. es ist sehr unwahrscheinlich, dass abbuchungen nur mit so einem nichtssagenden schlagwort erfolgen.

wenn es z.b. eine jahresgebühr für eine kontokarte wäre, würde jede seriöse bank das dabeischreiben.