Kontoauszug mit SDD Core Sammler?

2 Antworten

"SDD" steht für "SEPA Direct Debit", also das übliche SEPA-Lastschriftverfahren.

Wieso dort nur "SDD Core Sammler" ohne Angabe eines Zahlungsempfängers oder Verwendungszwecks erscheint, kann ich dir auch nicht erklären. Möglicherweise handelt es sich um eine Standardangabe des IT-Dienstleisters der Bank, wenn keine konkrete Information vorliegt. Seltsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja da stehen dahinter dann noch paar zahlen und halt der minus betrag der mir abgezogen wurden aber ich weiß nicht wieso und was das ist ? Geht doch nicht das irgendjemand einfach was von meinem konto abzieht oder ?

Muss heute mal nachfragen

Es handelt sich um eine SEPA-Basislastschrift

Ja aber was mich interessiert ist wer das abgezogen hat. Geht doch nicht das jemand einfach was abzieht ohne das ich wofür

Lastschriften können auch unerlaubt ohne deine Zustimmung abgebucht werden. Es sollte dann aber dabei stehen, wer der Empfänger ist. Wahrscheinlich ist es etwas Bankinternes. Am besten fragst du dort direkt nach.