Kontoauszug Sparkasse- Was bedeutet Barumsätze?

4 Antworten

Wenn du nur online-banking genutzt hast ... solltest du dich direkt bei deinem Bankbetreuer danach erkundigen. Bei online-banking gibt es keinen Barumsatz ...!

Da bedeutet, daß 2x 300 Euro in bar abgehoben wurden. Andernfalls steht da Überweisung oider Einzug/Lastschift.

Als Barumsatz ist bei der Sparkasse Geld gemeint, das man direkt am Schalter abhebt.

Bei Abhebung am Geldautomaten würde dort GA Umsatz stehen.

Terezza  03.03.2013, 14:13

Am Automaten bekommt man auch Bargeld, da steht auf dem Auszug Barumsatz, jedenfalls auf meinen Auszügen. GA-Umsatz hab ich noch nie gehört.

opajoerg  04.03.2013, 01:16
@Terezza

Ich bin auch bei der Sparkasse (Mittelthüringen).

Hier steht GA (Geldautomat) Umsatz.

Barumsatz wird es bei mir nur genannt, wenn ich das Geld direkt am Schalter abhebe.

Wie es aussieht kann wohl jede Sparkasse den Begriff so definieren wie sie es will....Merkwürdig !?

Hast Du Geld vom Konto geholt? Das wird dann "bar" ausbezahlt - ist also ein Barumsatz!