Anzeigefehler beim Online Bankig?

3 Antworten

Die IT-Systeme der Banken sind meist historisch gewachsen und oft eine Wissenschaft für sich.

Da kann es dann z.B. auch vorkommen, dass vorgemerkte Zahlungen zwar schon gebucht wurden, die Vormerkungen aber erst später gelöscht werden. Wenn eine Banking-App damit nicht richtig umgehen kann, kommt es zu solchen scheinbaren Unstimmigkeiten, die aber in der Regel kein Grund zur Beunruhigung sind sondern normalerweise nach einigen Stunden (oder am nächsten Geschäftstag) von selbst verschwinden.

Genauso ist es auch bei einer unserer Banken. Steht als gebuchter Umsatz und ebenso noch als vorgemerkt und der Saldo ist auch entsprechend gerechnet. Passiert aber nichts. Ist später alles richtig.

Jap, habe vorhin nochmal geschaut da waren die beiden 382er Buchungen verschwunden. Scheint wirklich nur eine recht unvorteilhaft gewählte Darstellung zu sein. Ich werde da tdm morgen mal anrufen und die darauf hinweisen.

Vielen Dank!

Ist glaub commerzbank kannst ja anrufen gibt ja die 24 studen Hotline

"überweisungen" auf einem kontoauszug sind immer selbstgemacht, verdacht musst du nur bei "lastschriften" haben, die dir unbekannt sind.

aber nichts desto trotz kann dir nur die bank weiterhelfen, hier können wir weder hellsehen noch hinter die geheimnisse kommen, die deine bank dir mit diesem dubiosen mehrfachbuchungen bereitet.

ruf da einfach morgen an