Was bedeutet bei der KFZ-Versicherung "Besichtigungsort?

3 Antworten

Der Gutachter der Versicherung möchte das Auto begutachten und sehen. Er fragt an, wo es steht,...

warzone4
Fragesteller

Danke! Und was bedeutet "Abfindung auf Gutachtenbasis"?

ChristianKlaus  20.06.2019, 12:18
@warzone4

das der Schaden nach Wertschätzung des Gutachters geregelt wird

warzone4
Fragesteller

Okay was wäre denn sinnvoller "Reparatur" oder eben dieses Gutachten?

ChristianKlaus  20.06.2019, 12:23
@warzone4

Wenn die Reparaturkosten den Zeitwert des Autos übersteigen, bekommst Du nur noch den Zeitwert, deshalb Gutachter. Außerdem ist Gutachter "vorgeschrieben" bei voraussichtlichen Reparaturkosten über 1000 euro. Du brauchst auch den Schaden nicht zu reparieren lassen, sondern auf Gutachterbasis abrechnen, also bar auf Dein Konto

warzone4
Fragesteller

Also auch bei einem Neuwagen und Wildunfall lieber über Gutachten?

ChristianKlaus  20.06.2019, 12:27
@warzone4

frage bei Deiner Versicherung nach, ob hier ein Kostenvoranschlag reichen mag

Wo war der Unfall?-Her mit dem Wild!:):)

warzone4
Fragesteller

Okay Danke schön für die Hilfe!

Münster :P

WO dein Auto steht, damit es wenn nötig besichtigt'/angesehen werden kann.

warzone4
Fragesteller

Danke! Und was bedeutet "Abfindung auf Gutachtenbasis"?

Mikromenzer  20.06.2019, 12:21
@warzone4

Abfindung oder Abrechnung auf Gutachterbasis?

Ei Abrechnung bekommst du das Geld, das der Gutachter vorsieht. Das würde ich nicht eingehen. denn die Reparatur kann durchaus teurer werden als vom Gutachter angegeben.

Ja klar doch... ;-)