Was bedeutet 2.Wahl bei Fliesen?

5 Antworten

II.Wahl hat derjenige zu beurteilen, der auswählt. Sprich: der Hersteller! Und da man i.d.R. sowieso einige Fliesen zuschneiden muss, landen die abgebrochenen Ecken so oder so auf dem Müll...

sampy
Fragesteller

Genau das ist mein Punkt. Ich habe schon oft 2te Wahl bestellt. Und da war nie eine abgebrochene Ecke dabei.

Deswegen meine Frage: es handelt sich um einen namenhaften Fliesenhersteller. Der wird doch gar nicht erst Fliesen produzieren, der abgebrochene Ecken hat bzw. diese nicht in die 2te Wahl einsortieren. Der wird die sofort entsorgen, oder?

Wenn Ecken fehlen, dann hat dass der Grosshaendler, die Spedition oder wer auch immer zu verantworten, oder?

So ist das nun mal, wenn man unbedingt billig einkaufen will.

Du bekommst doch nicht die Quali, wie bei einer 1. Wahl, wenn Du 2. Wahl bestellst.

Ich vermute das es nicht mal reklamiert werden kann,da es sich um 2te Wahl handelt.

Hi,

solange es sich nur um 1% abgebrochene Ecken handelt, ist es doch völlig uninteressant, weil diese ja soweiso nicht gebraucht werden!

Viel Gerede um nichts ....

sampy
Fragesteller

Nein. Ich habe 2 Fliesensorten bestellt. Bei der Grossmenge ist das kein Problem. Bei der Kleinstmenge ist das mit den Ecken ein Problem. Insgesamt sind 99% der Fliesen okay. Nur bei der Kleinstmenge sind nur 50% okay. Ich habe also wenn ich nur unbeschaedigte Fliesen nehme zu wenig.

Das mit den 99% habe ich geschrieben um zu sagen, dass es eben ein Problem mit der Verpackung war. Und nicht mit der 2ten Sortierung. Die Kleinstmenge war unzureichend verpackt.

herja  17.06.2015, 16:59
@sampy

Dann reklamiere das so beim Verkäufer. Abgebrochene Ecken haben nichts mit 2.Wahl zu tun!

Hast du schon einmal ausgerechnet, was du "gespart" hast... 99 % erstklassige Fliesen zum halben Preis... Dann bestelle zur Not einige nach.