Was als Auszubildene im Finanzamt anziehen?

5 Antworten

Mein Tipp wäre: wenn Du die ersten Tage etwas 'gesitteter' angezogen bist dann hast Du schon mal nichts falsch gemacht. Solltest Du dann dort feststellen dass andere sich so kleiden wie Du das gern selber machen würdest dann kannst Du Dich entsprechend umstellen.

Tops und kurze Röcke oder Hosen sind Freizeitkleidung. Männer dürfen beispielsweise auch nicht mit kurzer Hose in den Dienst. Gepflegte Sneaker stellen in der Regel kein Problem dar.

Bist du nicht angemessen gekleidet, wird man dich zum Umziehen nach Hause schicken und du musst die Zeit nacharbeiten.

Der Rock muss die Knie bedecken. Hübsche flache Sandalen mit dünnen Riemchen oder Ballerinas.

Welches Bundesland? Welche Stelle?

In den meisten Bundesländern hat der Innendienst keinen Kundenverkehr mehr und die erwartete Kleidung beläuft sich auf ein gesittetes "egal".

Bluse und Rock und richtige Schuhe

keinesfalls Tops, Flip-Flop, Hot-Pants etc. pp.

wenn es gar nicht geht, wirst Du umziehen nach Hause geschickt ....