Warum wurden Frauen früher unterdrückt warum haben Sie sich nicht gewehrt?

24 Antworten

Warum wurden Frauen früher unterdrückt

Weil die Männer die Macht dazu hatten. Aber in vielen Ländern und Kulturen (z. B. Islam) werden Frauen auch heute noch unterdrückt, z. B. hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Bibi_Aisha

warum haben Sie sich nicht gewehrt?

Wie sollen sie sich gewehrt haben? Die Kirchen, die Richter, die Machthaber ... haben das alle für richtig gehalten. Allerdings hat es immer wieder einzelne Bewegunngen gegeben, die dagegen angegangen sind, aber letztlich keinen dauernden Erfolg hatten.

Manche Männer denken einfach sie sind besser als Frauen und behandeln Sie wie dreck. Auf kulturelle Hintergründe sollte man das allerdings nicht beschränken, so wie einige das hier scheinbar tun. Es gibt viele deutsche Männer die katholisch/christlich sind und ihre Frauen unterdrücken...leider

Wenn sie sich wehren kommt eine überzogene harte Reaktion. Viele haben keine Wahl weg zu gehen, viele würden dann auf der Straße sitzen weil keine Familie/Freunde da ist. Ein Kind vom Peiniger ist da oft das Druckmittel. Auch denken manche das der Kerl sich ändert weil er es immer verspricht nach einer schlägerei und liebe lässt Leute scheinbar blind werden. Viele finden sich dann einfach mit der Rolle ab, sind brav und hoffen das es besser wird.

Unser Unverständnis für diese Situation ist teilweise nachvollziehbar. Man muss aber bedenken das diesen Menschen keiner hilft. Die Polizei schaut oft genug weg und die Prozeduren beim Amstarzt um Vergewaltigungen nachzuweisen sind oft sehr unangenehm um das mal so nett wie möglich zu sagen. Es gibt leider wenige die sich für diese Leute einsetzen. Da wird meist nur ne Ruhestörung angezeigt. Polizei ist dann schnell wieder weg, oder der Mann schlägt sie im letzten Winkel der Wohnung das er keiner mitbekommt.

Yuurie  15.05.2017, 14:28

Hast du auf den Punkt getroffen!

schelm1  15.05.2017, 16:31

Manche Frauen denken einfach sie sind besser als Männer und behandeln sie wie Dreck. Auf kulturelle Hintergründe sollte man das allerdings nicht beschränken, so wie einige das hier scheinbar tun.

Es gibt viele deutsche Frauen die katholisch/christlich sind und ihre Männer unterdrücken...leider

HamAsket  15.05.2017, 16:58
@schelm1

Ja in unter 20% der Fälle sind Männer die Opfer.

Männer sind halt generell gewaltbereiter. Oder hast du schon von den hooliweibern beim Fußball gehört. Wer macht sofort prügelei wenn man ihn anmacht. Hunderte Beispiele...

Die armen Männer trauen sich abends auch nur noch in Gruppen raus und tragen keine kurze Sachen um keine Vergewaltigung zu provozieren. Sie meiden es an Orte mit vielen Menschen zu gehen weil sie immer wieder begrapscht werden.

Wenn du jemanden zitierst dann bleibe beim Original. Es ist sehr frech ein Zitat zu ändern.

schelm1  15.05.2017, 17:02
@HamAsket

Unser Unverständnis für diese Situation ist teilweise nachvollziehbar. Man muss aber bedenken das diesen Männern keiner hilft.

HamAsket  15.05.2017, 17:11
@schelm1

Alter wo ist dein Problem? Man klaut keine Zitate und schreibt den Sinn um! Schreibe selber was. Man kann da alles reinsetzen Tiere, schwarze, Kinder, komm mal klar mit deinem Leben und hör auf Leuten die Worte im Mund umzudrehen weil du sie "zitierst"

Weil es mal Zeiten gab, da war die Frau zuhause, hat Kinder großgezogen und der Mann hatte das Sagen, weil er das Geld nachhause brachte.

War zwar nicht in allen Familien so, aber wohin hätte denn eine Frau früher hin sollen, es gab keine Wohnung, wo Frauen einfach sich von zuhause trennen konnten, wie heute? Es gab keine Unterstützung wie sie heute gibt.

Heute gibt es noch genügend Frauen die unterdrückt werden, nur heute haben sie mehr Möglichkeiten, es gibt Frauenhäuser wo sie hinkönnen und noch viele Frauen lassen sich das gefallen und finden nicht den Mut, sich zu trennen.

Warum schreibst du frueher?

Es ist doch heute noch so, ungleiche Bezahlung fuer Frauen bei gleicher Arbeit usw. Im 19. Jahrhundert noch erbten in England immer nur die Maenner,

Starb ein Ehemann und hinterlies  seiner Frau ein betraechtliches Erbe, hatte allerdings nur Toechter im Haus, dann zog der naechste maennliche Verwandte mit dem gesamten Vermoegen vom Hof.

Shinjischneider  15.05.2017, 14:56

Also das 19te Jahrhundert kann zurecht nur als "früher" bezeichnet werden.

Die Wage-Gap existiert zwar, aber ist sehr viel kleiner als behauptet (ca. 4%) was aber immer noch zuviel ist.

Alles hat damit begonnen, dass der Mensch im Gegensatz zum Vieh seinen freien Willen brauchen konnte.

Die Mündigkeit bei der Umsetzung hinkt bei Frauen da ein wenig hinterher; die Gründe sind mannigfaltig über die falsche Erziehung der eigenen Kinder bis hin zu äußeren Zeichen mit denen sich diese unmündigen Frauen auch heute zum Teil noch zieren.