Warum wollen einige Arbeitnehmer nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen?

4 Antworten

depression, sozialphobie, angststörung. es hat nicht immer mit mangelndem interesse zu tun also akzeptiert eine absage und verurteilt solche kollegen nicht. weil sich der großteil der menschen in eine solche lage nicht hineinversetzen kann müssen die betroffenen um so mehr leiden oder konsequenzen ertragen. ausgrenzung, sogar kündigungen werden in betracht gezogen. durch solche leute geht es den betroffenen dann noch schlechter. wirklich traurig. solche kollegen oder chefs sollte man mit grippe und gebrochenem bein zum skiausflug zwingen und wenn sie die verdammte piste nicht herunterfahren wie auch immer dann verachtet sie!

Oh da kann ich Dir einiges nennen, persönliche Erfahrungen und Erfahrungen von Kollegen in verschiedenen Firmen:

- Manche trennen Beruf und Privatleben

- Man hat keine Lust mit Kollegen und oder Chef zu feiern, vor Allem, wenn man sich mit der einen oder anderen Person nicht versteht

- Oft wird es ein Saufgelage.

- Manchmal ist das Essen nicht gut oder die Örtlichkeit schlecht

- Es ist in der Freizeit und da will man weder Chef noch Kollegen sehen

- Manchmal gibt es auch eine Ansprache des Firmeninhabers, wie gut doch alles ist oder dass es der Firma schlecht geht oder was auch immer; einfach dummes Gelaber.

- Für einige ist die Entfernung nach Hause zu weit; sie können also nichts trinken und dann macht es kein Spaß

- Warum soll man mit einem Chef feiern der ein Ausbeuter ist

Möglich, dass sie einfach keine Lust haben, all die gleichen Gesichter, die sie schon die ganze Woche jeden Tag sehen, in ihrer Freizeit auch noch sehen zu müssen.

Hallo,

vermutlich haben sie schon mal schlimme Erfahrungen gemacht.

Gruß

Was für schlimmer Erfahrungen?

@fantadrinker

Weil einige, wenn sie dann einen im Tee haben, ein Haufen Mist quatschen, und (wenn vorhanden) oft auch noch die Weiber anmachen.

Am nächsten Tag wissen sie dann von nicht`s.

Gruß

@fantadrinker

zb wennman zur weihnachtsfeier gezwungen wird und dann alleine herumsteht und niemand mit einem spricht. als neuer mitarbeiter keine schöne vorstellung