Warum wird bei vielen beim Ein und Ausreisestempel von Thailand im Reisepass noch per Hand etwas eingetragen und bei manchen nicht?

2 Antworten

Da musste ich doch auch mal einen Blick in des Pass werfen - ich hab ja ein paar von diesen Stempeln zum Vergleich :-)

Und tatsächlich: Das füllt anscheinend jeder Zöllner etwas anders aus.

Einheitlich: Viereckiger Stempel  bei der Einreise mit aktuellem Datum. Bei admitted until das Datum des Ablaufdatum des Visa eingestempelt.

In den meisten Fällen die Flugnummer, bei Visa Class entweder Gekritzel oder die Ziffern 30. Teilweise weiteres Gekritzel in der rechten unteren Ecke, was ich mal als Unterschrift interpretiere.

Bei der Ausreise dreieckiger Stempel mit Datum, meistens mit Flugnummer und / oder Unterschrift und einmal (1 Tag zu spät abgereist) einen handschriftlichen Eintrag, der wohl Overstay bedeuten soll (Bußgeld wurde aber nicht verhängt).

Welches Visum benutzt Du zur Einreise in Thailand?

danii147
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also ich weiß garnicht was das für eine Art Visum war. Bin einfach mit der ein und ausreisekarte und hatte mir die 30 Tage einstempeln lassen. Wie gesagt, bei mir ist garnichts per hand eingetragen oder unterschrieben. Verstehe ich nicht...

danii147
Fragesteller

Aber hast du auch mal "blanke" ein und ausreisestempel dabei, wo nichts per hand dazugeschrieben wurde?? LG

pluggy  12.01.2016, 15:24
@danii147

Du hast kein Visum bekommen, sondern nur eine visumfreie Aufenthaltserlaubnis fuer 30 Tage. Da ich nur mit Visas ein- und ausreise, gibts bei mir jedesmal Vermerke. Ich denke, dass das Hinweise fuer die Immigration-Behoerde sind, um leicht auf evtl. Ueberschreitungen hinzuweisen.

bei dem Stempel steht öfters die Flugnummer, Ausreisedatum, Unterschrift via Kürzel. Auch ein Overstay wird vermerkt.