Gibt es in Thailand Arbeitslosengeld oder Kindergeld?

4 Antworten

Es gibt in Thailand sowohl Arbeitslosengeld als auch Kindergeld.

Das Kindergeld wird bis zum 6. Lebensjahr gezahlt und beträgt 350 Baht.

Das Arbeitslosengeld beträgt 50% des letzten Gehalts, wird aber nur für drei Monate gezahlt.

pluggy  07.06.2017, 15:33

Diese "Thailandkenner".......gibts 100te.....alle beschi.....en

pluggy  09.06.2017, 08:23
@Traveller24

Ach dieser Scholz. Null-Ahnung. Das steht alles nur auf dem Papier. Der Alltag in Thailand sieht ganz anders aus. Ich kann mitreden, lebe hier seit ueber 10 Jahren Ich weiss welche Rechte und Verguetungen z. Bsp.meine Schwiegermutter hat.

Traveller24  09.06.2017, 09:27
@pluggy

Ich habe nie behauptet, dass jeder Ansprüche hat oder dass diese Ansprüche hoch sind. Es kann durchaus sein, dass Deine Schwiegermutter keinerlei Ansprüche hat. Das bedeutet ja aber nicht, dass es überhaupt keine Sozialleistungen gibt. Generell gibt es die vom Fragesteller angesprochenen Sozialleistungen. Das sie sehr knapp sind und im Falle des Arbeitslosengeldes auch nur auf drei Monate begrenzt, habe ich auch erwähnt. Wenn Du schon älter als sechs Jahre bist und Deine Mutter anscheinend schon länger als drei Monate ohne Arbeit, dann ist sie auf Null. Auch in D gibt es Leute, die keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben. Trotzdem gibt es das.

Die Frage war, ob es diese Versicherungen gibt. Es war nicht, ob sie zum sprichwörtlichen Hängemattenleben ausreichen.

pluggy  11.06.2017, 07:48
@Traveller24

Ich habe auch nicht behauptet, dass es diese Gesetze nicht gibt. Beachtet werden sie aber nur von grossen Firmen, die die entsprechenden Beitraege fuer ihre Mitarbeiter abfuehren und damit dann auch ein Sozial-Leistungen -Anspruch entsteht. Aber das sind max 5 bis 10 % der Bevoelkerung. Liest man Herrn Scholz, glaubt man, es sei fast wie Deutschland.

Traveller24  11.06.2017, 09:31
@pluggy

Du hast gar nichts behauptet, sondern mich nur mit einer einzeiligen Beleidigung bedacht. Und Entschuldigt hast Du Dich bisher auch nicht dafür.

pluggy  11.06.2017, 13:39
@Traveller24

Hier gibts auch nichts zu entschuldigen. Du bist eben der Alles-"Besser"-Wisser. Vom Klo-Reiniger bis zu thailaendischen Sozial-Gesetzgebung, ohne je in Thailand offenbar gewesen zu sein.

Traveller24  11.06.2017, 23:18
@pluggy

Mal vorneweg: Es ist schon recht seltsam, sich auf einer Frage- und Ratgeberplattform über "Besserwisser" zu beschweren. Das ist in etwa so logisch, wie in den Wald zu gehen und sich dann über Bäume zu beschweren.

Und doch, du hast die Unterhaltung nicht mir Argumenten, Gegenmeinungen, Korrekturen oder Belehrungen, sondern mit einer platten Beleidigung begonnen. Wer andere "beschissen" nennt, ist eine Entschuldigung schuldig. Das hat nichts mit falschen oder richtigen Antworten zu tun, sondern mit Manieren. Gleiches gilt für Deine Antworten an den ursprünglichen Frager, den Du mit verächtlichen Kommentaren statt mit einer Antwort auf seine Frage ( wiederum dran denken, das hier ist eine Frageplattform ) bedacht hast. Auch dem schuldest Du eine Entschuldigung, solltest Du normale Umgangsformen ernst nehmen. Und wer auf Fragen mit Verhöhnung statt mit Information antwortet, sollte sich eh eine andere Öffentlichkeit als eine Ratgeberplattform suchen.

pluggy  12.06.2017, 03:22
@Traveller24

Wer nicht erkennt, dass es sich bei LUK4SS um einen Troll handelt, der nur provokative ubnd daemliche Fragen zu Thailand stellt, muss wohl  - trotz aller Intelligenz - ein Brett vor dem Kopf haben. Diese Troll-Frage habe ich in passender Form beantwortet.

Traveller24  12.06.2017, 07:24
@pluggy

Troll oder nicht, jede Frage verdient eine Antwort. Denn auch wenn eine Frage von einem Troll gestellt wird, so wird die Antwort bzw. die sich darauf folgende Diskussion auch von anderen gelesen. Lässt man suggestive Troll-Fragen unbeantwortet, so nehmen die anderen Mit-Leser diese Suggestion als Wahrheit auf. Beantwortet man diese Fragen mit Beschimpfungen, so unterstützt man den  Beschimpfung und Häme als legitimes Mittel einer Diskussion und schwächt die Position der Wahrheit.

pluggy  12.06.2017, 07:56
@Traveller24

Ich habe diese Frage nicht mit einer Beschimpfung, sondern mit Ironie beantwortet. Jeder normal denkende und empfindende Leser konnte doch diese Ironie wohl herauslesen.  Aber es gibt wohl Alles-Besser-Wisser, die selbst das noch nicht mal erkennen.

Traveller24  12.06.2017, 23:14
@pluggy

Das mangelnde herauslesen kann ich Dir aber auch vorwerfen, denn nicht umsonst habe ich den letzten Kommentar nicht auf Dich, sondern auf Troll-Fragen im Allgemeinen bezogen. Übrigens hast Du dann dieses Statement, mit dem ich Dir meine Beweggründe versucht habe klarzumachen, wiederum mit einer verächtlichen Bemerkung beendet, die Deinen Standpunkt nicht untermauert hat oder Deine Argumentation verbessert hat, sondern nur dazu diente, Deinen Gesprächspartner herabzuwürdigen. Ist das nicht tatsächlich eher ein Troll-Verhalten?

Und nicht zu vergessen, Du hast Diesen Thread hier von Deiner Seite her ansatzlos mit einer ganz unironischen Fäkal-Beleidigung begonnen, deren Entschuldigung immer noch aussteht.

pluggy  13.06.2017, 08:38
@Traveller24

Beantworte lieber in Zukunft Fragen mit Antworten, deren Sachgehalt du selbst beweisen und ueberpruefen kannst und nicht wie soviele hier irgendein dummes Geschwaetz nachplappern. Solche Antworten sind eben beschi.....en. Fuer mich ist das Thema erledigt.

Traveller24  14.06.2017, 19:19
@pluggy

Manieren und vernünftige Umgangsformen sind keine Frage von Wissen und Nicht-Wissen, sondern von grundlegenden Regeln des miteinander. Aber ich akzeptiere Deine Kapitulation.

mikooka  10.06.2017, 05:05

Ja HABEN WIR! Aber die meisten Leute wissen nicht. Und es wird nicht für 3 Monate gezahlt.

mikooka  10.06.2017, 05:07

*nur für 3 Monate

Nein. In Thailand haben sie kein soziales Netz wie hier. Arbeitslosengeld bekommt nur, wer auch dem Arbeitsmarkt in Deuschland  zur Verfügung steht. Der Kindergeldanspruch erlischt ebenfalls bei längerem Aufenthalt im Ausland.

Ja, in Thailand wirst du "ueberworfen" mit Sozial-Leistungen, Kindergeld, Arbeitslosengeld...usw.

Hast du noch nie diese Bilder gesehen, von diesem faulen Thai , der nur in der Haengematte unter Palmen baumelt? Rechts und links ne Flasche Bier. Also quasi das Paradies...Das ist Thailand -Alltag.

Ja musst du beantragen. Nimm ein paar Skorpione mit.