Warum werden nicht mehr so viele Menschen wie früher entführt, um Lösegeld zu erpressen?

6 Antworten

Weil es erheblich schwerer geworden ist. Sowohl bei der Nachrichtenübermittlung, als auch bei der Geldübergabe ist die Warscheinlischkeit sehr hoch, das die Polizei einem da packt.

Viele Bereiche sind Videoüberwacht und man Hinterlässt sogut wie immer Hinweise.

Hallo,

heutzutage ist die Wahrscheinlichkeit überführt zu werden wesentlich höher.

Zum einen ist die Forensik heutzutage weiterentwickelt und zum anderen die Technik, z.B. bei der Geldübergabe, Stichwort GPS-Tracker, Drohne, etc.

LG Mark

SirAndiusNr2  25.11.2020, 00:18

Warum ist die Warscheinlischkeit entführt zu werden heutzutage wesentlich höher?

Mark2018, UserMod Light  25.11.2020, 00:19
@SirAndiusNr2

Überführt - also geschnappt, nicht entführt. ;D

Weil es wahrscheinlich heute viel mehr Möglichkeiten gibt an Geld zu kommen, die nicht so riskant sind. Zum Beispiel Hacking wo ein Unternehmen lahm gelegt wird, bis man einen gewissen Betrag bezahlt

Die Wahrscheinlichkeit, dass du damit durchkommst ist geringer geworden im Vergleich zu früher. Die Technik hat sich weiter entwickelt etc.

lohnt wohl nicht mehr: zu viele erwischt! Es gibt da auch mal positives...