Wurde ich entführt?

4 Antworten

ist das eine Entführung

in der Regel: ja!

Es wäre nur dann keine, wenn dein Vater das alleinige Sorgerecht hat und deine Mutter keinerlei Sorgerechte.

weil mein Vater musste nicht ins Gefängnis

was evtl daran liegen mag, dass er nach Thailand geflüchtet ist und es dort andere Rechte und Gesetze gibt und es dort evtl. für ihn keine Folgen hatte, weil dort wohl Männer auch einen höheren Stellenwert haben und mehr Rechte als Frauen

und es hat mich ja mein Vater „entführt“..

Naja, aber er hat ja trotzdem nicht das Recht dich deiner Mutter einfach so zu entziehen, vor allem nicht wenn du dazu aus deiner gewohnten Umgebung gerissen wirst

https://www.fachanwalt.de/magazin/strafrecht/kindesentziehung

Das ist keine Entführung, sondern eine Kindesentziehung.

Hm, nicht, wenn es ein Angehöriger ist, lies mal den Paragraphen...

Das Thema ist nicht spannend, sondern sehr traurig.

Nein..