Wer zahlt das Lösegeld, wenn die Familie des Entführungsopfers das nicht kann?

3 Antworten

Eigentlich eine gute Frage. Darf der Staat überhaupt das Lösgeld vorstrecken oder bezahlen? Ich denke nicht. Er kann sich nicht zum Gehilfen der Entführer machen. Würde er es tun, würde er letzten Endes der nächsten Entführung und der übernächsten Entführung einen Grund liefern. Wer immer grade Geld braucht, schnappt sich irgendjemanden und fordert Lösegeld. Das wäre zu einfach, das würde eine neue Industrie ins Leben rufen.

Nein, der Staat darf und kann keine Lösegelder zahlen oder vorstrecken.

Rheinflip  19.01.2011, 19:58

Danke schön! In vielen fällen müssen die Familien Haus und Hof verkaufen, um d Lösegeld zubekommen. Manche verschulden sich damit lebenslang.

Die Polizei legt das aus, denn die meisten Entführer werden eh geschnappt ;)

Du guckst zu viel fern. Wenn jemand entführt wird und Lösegeld gefordert wird, dann hat man sich schon die richtige Person ausgesucht....von nem einfachen Arbeiter wird wohl niemand auf die Idee kommen Lösegeld zu fordern..

BeRlisoni
Fragesteller

Das kann man nie wissen.