Warum werden Mordfälle von 1990 neu aufgerollt?

9 Antworten

weil ein mörder auch 30 jahre später mit von mir aus 60 oder 70 in den Knast kann.

Mord verjährt nicht. Egal ob der Mörder Tod oder ein Greis ist. Die Angehörigen der Opfer haben ein anrecht zu erfahren, wer der Täter war oder ist. Sollte er noch leben, gehört er weggesperrt. Wenn jemand deine Eltern tötet ist dir das auch egal oder?

BoeTui
Fragesteller

Aber ich kenne die Mordopfer ja nicht, wie die meisten aus der Bevölkerung, die das mit bezahlen müssen. Und rückgängig machen kann eh keiner mehr etwas.

1990, vor über 30 Jahren.

Sandra2022721  07.05.2022, 03:41
@BoeTui

Dann schau das nicht an wenn du so gefühlskalt bist.

BoeTui
Fragesteller
@Sandra2022721

Wer gibt dir denn Gewissheit ? Ich kannte 2 junge Männer persönlich, die sind in sehr jungen Jahren, 17 + 22 Jahren, beim Verkehrsunfall gestorben. Ich habe von anderen gehört die an Unfall oder Krankheit sehr früh gestorben sind. Auch das Opfer hätte schon ein halbes Jahr später so oder so tot sein können. Oder hätte ein Unfall und wäre lebenslang Pflegefall.

Keiner kann vorher sagen, der hätte ein langes und gesundes Leben gehabt.

DerRoll  07.05.2022, 06:19
@BoeTui

Du hast nach dem "Warum" gefragt. Dir wurde die Gesetzeslage erklärt. Warum willst du die hier diskutieren? Wenn du das entsprechende Gesetz ändern willst, leite ein Gesetzgebungsverfahren ein.

Sandra2022721  07.05.2022, 07:07
@BoeTui

Du vergleichst Unfall mit Mord? Ist das für dich das sebe?

geheim007b  07.05.2022, 07:35
@BoeTui
Aber ich kenne die Mordopfer ja nicht, wie die meisten aus der Bevölkerung, die das mit bezahlen müssen. Und rückgängig machen kann eh keiner mehr etwas.

Für diese Aussage könnte ich dir grad eine reinhauen... wäre ja auch nciht weiter schlimm. Hier kennt dich eh keiner und rückgänig machen kann man es ja auch nicht.

Sandra2022721  07.05.2022, 07:37
@geheim007b

Dazu würdest du garnicht kommen. Würdest am Boden liegen ünd bräuchtest einen Krankenwagen.

314156926  07.05.2022, 17:06
@Sandra2022721

Gleich mal wieder rumpöbeln... Hast du eigentlich schon gemerkt, dass geheim007b gar nicht dich gemeint hatte? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Aber ich kenne die Mordopfer ja nicht, wie die meisten aus der Bevölkerung, die das mit bezahlen müssen. Und rückgängig machen kann eh keiner mehr etwas.

So gesehen müsste man in keinem Mordfall irgendwas machen. Die meisten kennen die Betroffenen nicht. Und rückgängig kann man es auch nicht machen.

Ach, was red ich. Gar kein Verbrechen mehr ahnden. Kostet nur Geld.

Weil wir in einem Rechtsstaat leben. Und Gott sei es gedankt darf der Einzelne nicht mitreden beim Ausgeben/Verwenden 'seiner' Steuergelder.