Warum werden Menschen nicht bestraft die illegale Sachen posten?

7 Antworten

Bitte nenne mir das Gesetz in dem steht, dass das illegal ist, sowas von sich zu behaupten oder eventuell ja gestellte Fotos hochzuladen?

Bei den Rappern ist das keineswegs ein Geständnis, sondern Kunst. Bei den Leuten, die auf insta rauchen, ist es den Aufwand einfach nicht wert.

Warum wird der Raser mit seinem Mustang Cabrio gestern nachmittag auf der A73 nicht bestraft? Oder die ganzen Serien Streamer?

Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Behörden können nicht überall sein. Je nach Vergehen kann sich eine Ermittlung lohnen, und das wird dann auch gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie werden doch bestraft … aber es ist nicht so einfach , man braucht ein wasserdichten Beweis ansonsten kann jeder Halbwertszeit guter Anwalt sich da raus reden und sowas ist teuer und zeitaufwendig

Ein Foto ist kein Nachweis. Jeder kann Dinge anders aussehen lassen wie sie sind. Dafür gibt's sogar eine ganze Berufssparte: Zauberer, Magier und Schausteller.

Warum sollte man auf Grund eines Verdachts weil "was so aussieht" etwas machen wenn es nicht gemeldet wird oder hinreichender Verdacht auf eine Straftat besteht?