Darf man kleine Ausschnitte von Kinofilmen in Snapchat posten?

3 Antworten

Nein, du darfst ohne Erlaubnis des Rechteinhabers nicht mal ein Bild aus dem Film veröffentlichen, erst recht keine 10 Minuten.

Okay vielen Dank!

Du darfst generell nichts im Kino aufnehmeb aber falls du das ins Internet stellst wird es keinen jucken solange es nicht der ganze Film ist

Und wie kommst Du zu der fehlerhaften Annahme? Selbst beim Veröffentlichen von Sekunden aktueller Kinofilme gab es schon strafbewehrte Unterlassungserklärungen...

Auch Ausschnitte von Kinofilmen snd urheberrechtlich geschützt.

Dein Freund / Bekannter, der da etwas in Snäpschätt veröffentlicht hat, sollte sich warm anziehen.

Die Aussage über "10 Minuten sind erlaubt" ist Teenie-Wunschdenken.

Daß viele strohdoofe Snäppschätt-Trottel so etwas tun, bedeutet nicht im Umkehrschluß, daß es legal sei.