Warum werde ich immer kontrolliert?!Polizei!

7 Antworten

Die Probleme hatte ich auch schon. Führe doch mal ein nettes Gespräch mit einem Beamten mit höherem Dienstgrad (auch Dienstaufsichtsbeschwerde genannt) bei Deiner Kreispolizeibehörde. Das wird dann in Deiner Akte vermerkt und es sollte Ruhe sein. Bei mir war es so, dass ich mit einem ganz bestimmten POK Probleme hatte. Vor der Beschwerde: Kontakt ca zweimal wöchentlich. Nach der Beschwerde: Nie wieder Kontakt gehabt (ist jetzt ca. 4 Jahre her)

:-)

Die Kontrolle an Bahnhöfen IST verdachtsunabhängig vorgesehen. Bei jüngeren Menschen geht es halt um das Auffinden von Drogen. Auch größere Jugendgruppen neigen dazu! kleiner Delikte (Sachbeschädigungen u.ä.) zu begehen. Auch da ist es Usus, mal nach dem Rechten zu sehen. Du schreibst nicht, warum du eine Diskriminierung vermutest.

Ohne einen weiteren Kommentar dazu zu äußern würde ich an deiner Stelle mir schon mal Gedanken über den nächsten Besuch der Bramten machen..die letzten vier Zeilen deiner Geschichte enthalten nämlich eine saftige Beamtenveleidigung die eine ebenso saftige Geldstrafe nach sich ziehen kann. Wenn ihr euch mit solchen Äußerungen schmückt müßt ihr euch nicht wundern wenn ihr unter Beobachtung steht.

PurpleK123
Fragesteller

Zeig mich doch an..haha lächerlich..

Läuft alles über Vorurteile nach der äusseren Erscheinung, die Polizei geht teilweise auch nach Kleidungs-Stereotypen, z.B. Kapuzenpulli und Jogginghose (die mit den seitlichen Streifen "mag" die Polizei besonders) erzeugen immer mehr unerwünschte Aufmerksamkeit als Cordhose und Rollkragenpulli.

allesmurks  28.01.2014, 16:10

So siehts aus. Einfach mit der Masse schwimmen. Auch wenns manchmal schwerfällt - hat nur Vorteile...

Erstmal hätten sie den Rucksack nicht ohne Tatverdacht öffnen dürfen.

Zweitens wenn du nur ein wenig auffällst (oder ein wenig mehr auffällst), fällst du auch bei den Polizisten auf.

Frag mal mich wie oft ich schon kontrolliert wurde nur auf Grund meiner Tattoos und Piercings. ( Augen verdreh )

Still  28.01.2014, 08:39

Die beiden hielten sich im Bereich einer U-Bahnstation auf. Dort darf immer ohne Anlass kontrolliert werden.

oceansatediana  28.01.2014, 12:05
@Still

Aha und mit welcher Begründung?

Still  28.01.2014, 12:42
@oceansatediana

Lies dir mal die entsprechenden PolG durch. z.B. 12 PolG NRW. Aber jedem sollte einleuchten, dass Bahnhöfe oder Flughäfen Anschlagsziele sind oder auch Ort, an denen Drogen gehandelt oder gestohlene Waren umgesetzt werden. Ferner reisen gesuchte Straftäter gerne mit ÖPNV, da sie kein KFZ auf ihren Namen zulassen wollen. Ist das genug Begründung?

allesmurks  28.01.2014, 16:09
@Still

Für den Gestezgeber: ja, genug Begründung. Für den Rest der Welt: nicht einmal ansatzweise...

Still  28.01.2014, 20:34
@allesmurks

Dann erkläre mal, wie du in "deiner Welt" Schaden von den Bürgern abwenden würdest? Muß da eine Zündschnur aus dem Koffer gucken, bevor ein Polizist da reinschauen darf? Oder ist es besser, dass Straftäter mit einer "willkürlichen" Kontrolle rechnen müssen und sich daher zurück halten.