Verdacht Verstoß Btmg?

8 Antworten

In erster Linie hilft es jetzt ruhig zu bleiben, denn nur der Besitz ist strafbar nicht der Konsum. Suche dir einen Rechtsanwalt (wenn du nicht schon einen hast) und schlidere dem das ganze. Er wird dir sagen was am besten ist. Also ob du Aussagen sollst oder nicht. Was du jetzt tun sollst kann ich dir selber nicht sagen. Es werden an sich nur Fragen auf dich zukommen ob du schon öfter Drogen konsumiert hast (was nicht strafbar ist. Aber wenn man Nachdenkt, dann muss man sich das Zeug ja von einem Freund bekommen haben der einem das gibt dass man sich nicht strafbar macht, denn nur wenn du es in der Hand hälst, besitzt du es) Sofern Sie dich fragen ob du noch mehr von dem Zeug zu Hause hast und du noch welches hast und du nein sagst, dann kommt eine Wohnungsdurchsuchung und dann hast n noch größeres Problem.

Drogen sind ...! Finger weg!

Bei der geringen Menge dürfte ein Verfahren wahrscheinlich eingestellt werden. Da es aber dennoch eine Straftat ist, muss die Polizei ermitteln. Gehe zur Polizei, sage die Wahrheit, zeige Reue und gut ist.

M.E. brauchst du keinen Anwalt. Kosten/Nutzung-Rechnung spricht eindeutig dagegen.

Verfahren wird zu 99.99% Eingestellt. Du solltest garnicht erst hingehen, sondern einfach Anrufen und sagen das du keine Aussage machen wirst.

Ob wegen der geringen Menge ein Verstoß geahndet wird, kann ich dir nicht sagen, aber du wirst höchstwahrscheinlich Probleme bekommen. Du bist unter Drogeneinfluss Auto gefahren und das verstößt gegen das Gesetz.
Anders sieht es aus, wenn du auf dem Beifahrersitz warst.

Du brauchst der Vorladung keine Folge zu leisten. Es werden dadurch keinerlei negative Konsequenzen für Dich entstehen. Hier etwas Lektüre zum richtigen Verhalten in solchen Sachen: https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln

In der Regel werden solche Pipi-Vorfälle ("geringe Menge zum Eigenbedarf") wenig später durch die Staatsanwaltschaft eingestellt.